A chef’s hat and 13 points Gault Millau

A light, harmonious and traditional cuisine

Chef Claude Wallerich, his team, combines the Luxembourg and French gastronomy with a light, harmonious local cuisine that combines culinary tradition and constant research with creations full of sparkling and playful finesse on the theme “Across the seasons” made from quality products. Your restaurant in Remich, pearl of the Luxembourg Moselle, is worth a visit.

Nature has created the seasons, which summarizes the cuisine of Claude Wallerich and his brigade: always in search of ways to discover a harmonious local cuisine, the culinary tradition with creations full of finesse, with quality products, openness of taste, simplicity in the originality of
professionally.

The restaurant is…

E

culinary culture with passion, perfection, friendliness, professionalism, hospitality, team spirit & friendliness

E

three restaurant halls with a magnificent view over the valley of the luxembourgish Moselle.

E

an exceptional wine cellar with 450 references from all over the country and France. It is up to you to discover it.

E

one of the best tables in the Luxembourg Moselle for 50 years.

E

Enjoy the warm atmosphere of the restaurant, where you can be served on the shady forest terrace when the weather is fine or enjoy your aperitif in the magnificent garden.

Closed on Monday all day and Tuesday at noon except on public holidays. We recommend that you book in advance:
Telephone +352 23 69 99 99

Your Events

ideal setting for your events and celebrations

Whether wedding, birthday, family or company celebration: Your event is important to us and the whole team welcomes and accompanies you so that your guests experience unique and unforgettable moments.

Organise your events in a welcoming, chic and refined setting, with exceptional & tasty cuisine from the chef himself & let your guests enjoy a perfect balance between relaxation & pleasure. La Forêt has known how to combine a cuisine of noble tradition with a delicate discovery of the region’s vineyards. We welcome gourmets as well as groups of ten to even eighty people.

At “Domaine La Forêt”, all family celebrations, weddings, communions, company dinners or other group celebrations become a real culinary delight and take place in a pleasant and quite impressive environment.

We will help you find the ideal formula to suit your needs.

Discover our menu card

in an environment with a magnificent view of the valley.

The Domaine la Forêt restaurant, a reference establishment in the Luxembourg department of Moselle, has preserved its identity with its regional specialities. Fish, meat & game, provide you with a varied menu for your greatest pleasure.

Our entire team is committed to meeting your expectations. The chef is committed to offering you quality products all year round on a varied menu that changes regularly depending on the season and arrival. We make every effort to preserve the traditions and values of the Luxembourg Moselle.

Our Events

DISCOVER OUR NEXT EVENTS

All year round, experience gastronomic events that are as varied as they are original, special evenings, tastings, food and wine combinations, refreshing theme evenings …

Be the first to know about our upcoming events and all the useful information.

Festival culinaire

le 27 mars 2020 - 19h00...

Eine Kochmütze und 13 Punkte Gault Millau

Eine leichte, harmonische und traditionelle Küche

Der Chefkoch Claude Wallerich, sein Team, seine luxemburgische und französische Gastronomie gepaart mit einer leichten, harmonischen lokalen Küche, die kulinarische Tradition und ständige Forschung mit Kreationen voller spritziger und spielerischer Finesse zum Thema „Quer durch die Jahreszeiten“ aus Qualitätsprodukten verbindet. Ihr Restaurant in Remich, Perle der luxemburgischen Mosel, ist einen Abstecher wert.

Die Natur hat die Jahreszeiten geschaffen, was die Küche von Claude Wallerich und seiner Brigade zusammenfassen: immer auf der Suche nach Wegen, eine harmonische lokale Küche zu entdecken, die kulinarische Tradition mit Kreationen voller Finesse, mit Qualitätsprodukten, Offenheit des Geschmacks, Einfachheit in der Originalität des professionellen.

Das Restaurant ist…

E

kulinarische Kultur mit Leidenschaft, Perfektion, Freundlichkeit, Professionalität, Gastfreundschaft, Teamgeist & Freundlichkeit.

E

drei Restaurantsäle mit einem herrlichen Blick über das Tal der luxemburgischen Mosel.

E

ein außergewöhnlicher Weinkeller mit 450 Referenzen aus dem ganzen Land und in Frankreich. Es liegt an Ihnen, das zu entdecken.

E

einer der besten Tische in der luxemburgischen Mosel seit 50 Jahren.

E

Genießen Sie die warme Atmosphäre des Restaurants, wo Sie bei schönem Wetter auf der schattigen Waldterrasse bedient werden oder Ihren Aperitif im herrlichen Garten einnehmen können.

Montag ganztägig geschlossen und Dienstag mittags geschlossen, außer an Feiertagen. Wir empfehlen Ihnen, im Voraus zu buchen:
Telefon +352 23 69 99 99

Ihre Veranstaltungen

idealer Rahmen für Ihre Veranstaltungen und Feiern.

Ob Hochzeit, Geburtstag, Familien- oder Firmenfeier: Ihre Veranstaltung ist uns wichtig, und das gesamte Team heißt Sie willkommen und begleitet Sie, damit Ihre Gäste einzigartige und unvergessliche Momente erleben.

Organisieren Sie Ihre Veranstaltungen in einem einladenden, schicken und raffinierten Rahmen, mit einer außergewöhnlichen & schmackhaften Küche vom Chefkoch selbst & lassen Sie Ihre Gäste ein perfektes Gleichgewicht zwischen Entspannung & Vergnügen genießen. La Forêt hat es verstanden, eine Küche von edler Tradition mit einer delikaten Entdeckung der Weinberge der Region zu verbinden. Wir heißen Feinschmecker ebenso willkommen wie Gruppen von zehn bis sogar achtzig Personen.

Im „Domaine La Forêt“ werden alle Familienfeiern, Hochzeiten, Kommunionen, Firmenessen oder andere Gruppenfeiern zu einem echten kulinarischen Genuss und finden in einem angenehmen und recht beeindruckenden Umfeld statt.

Wir helfen Ihnen, die ideale Formel zu finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Entdecken Sie unsere Karte

in einer Umgebung mit einer herrlichen Aussicht auf das Tal.

Das Restaurant Domaine la Forêt, ein Referenzbetrieb im luxemburgischen Departement Moselle, hat seine Identität mit seinen regionalen Spezialitäten bewahrt. Fisch, Fleisch & Wild, liefern Ihnen ein abwechslungsreiches Menü für Ihren größten Genuss.

Unser gesamtes Team ist bestrebt, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Der Küchenchef ist bestrebt, Ihnen das ganze Jahr über Qualitätsprodukte auf einer abwechslungsreichen Speisekarte zu bieten, die je nach Jahreszeit und Ankunft regelmäßig wechselt. Wir bemühen uns nach Kräften, die Traditionen und Werte der luxemburgischen Mosel aufrechtzuerhalten.

Unsere Veranstaltungen

ENTDECKEN SIE UNSERE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN

Erleben Sie das ganze Jahr über gastronomische Veranstaltungen, die ebenso vielfältig wie originell sind, besondere Abende, Verkostungen, Speisen- und Weinkombinationen, erfrischende Themenabende …

Seien Sie der Erste, der über unsere bevorstehenden Veranstaltungen und alle nützlichen Informationen informiert wird.

Festival culinaire

am 27. März 2020 -...